Modernisierung der VR Bank Laboe

Umbaumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember

Da musste der ein oder andere schon etwas schmunzeln, als er am vergangenen Donnerstag in die Filiale der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG in Laboe kam. Die beiden Mitarbeiterinnen der Genossenschaftsbank, Iris Böttcher und Martina Schwalenberg, trugen im Gegensatz zum sonstigen Bürooutfit eine knallorange Warnweste und Bauhelm. Was war passiert? Gab es etwa Probleme mit der Statik des Gebäudes? „Nein, ganz im Gegenteil,“ berichtet Iris Böttcher und fügt hinzu: „wir wollten unsere Kunden und Mitglieder mit dieser Aktion über die bevorstehenden Baumaßnahmen in der Filiale informieren.“

Ab dem 3. November werden nicht nur die beiden Bankerinnen die Ärmel hochkrempeln, sondern auch jede Menge Handwerker. „Wir renovieren unsere Filiale und stellen unseren Kunden und Mitgliedern anschließend eine helle und freundliche Bankstelle zur Verfügung. Diese wird für die alltäglichen Bankgeschäfte wie auch für persönliche Beratungsgespräche ein angenehmes und zeitgemäßes Umfeld bieten.“ berichtet Martina Schwalenberg. Die Baumaßnahmen sind aber leider mit einigen Einschränkungen verbunden. Iris Böttcher hierzu: „Wir hoffen, dass die Kunden und Mitglieder Verständnis haben und sich gemeinsam mit uns auf die „neue“ VR Bank in Laboe freuen.“

Die gute Nachricht: Die VR Bank bleibt während der Baumaßnahmen zu den regulären Geschäftszeiten geöffnet. Lediglich am Montag, 03.11.2014 ist die Filiale aufgrund von technischen Arbeiten geschlossen. Der Zugang zur Filiale wird auf die Rückseite des Gebäudes verlegt. Auch der Geldautomat steht wie gewohnt rund um die Uhr für Auszahlungen bereit. Allerdings kann während der Bauphase aus sicherheitstechnischen Gründen kein Bargeld angenommen werden und auch kein Kleingeld getauscht werden. „Dies betrifft vor allem unsere Firmenkunden, mit denen wir derzeit eine Lösung abstimmen.“ erklärt Iris Böttcher. Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen wird die VR Bank in Laboe in rund fünf Wochen in neuem Glanz erstrahlen.

Freuen sich auf die Umgestaltung der VR Bank in Laboe: Iris Böttcher und Martina Schwalenberg (v.l.)