Die VR Bank hilft Lernen

Neue Lernhilfen für Kita Landkirchen

Landkirchen, 24.01.2014

Kurz nach Weihnachten konnten sich die Kinder der Kindertagesstätte Landkirchen auf Fehmarn erneut über Geschenke freuen.

Im Namen der VR Bank überreichte Jugendkundenberater Bastian Kohlscheen eine Spende in Höhe von 500 €, die für didaktisches Lernmaterial verwendet wird. Die fast 100 Kinder der Kindertagesstätte können sich über Experimentierkästen und Lernspiele freuen. "Wir freuen uns, wenn wir die Kunden der Zukunft unterstützen und optimal auf die Vorschulzeit vorbereiten können.", sagte Bastian Kohlscheen bei der Übergabe. Vor allem im ländlichen Raum engagiert sich die VR Bank gern und unterstützt diese wichtige Generation.

Bastian Kohlscheen ergänzte: "Gerade in Zeiten des demografischen Wandels ist es wichtig, jedes Kind individuell zu fördern und seine Interessen entsprechend frühzeitig zu unterstützen." In der Kindertagesstätte Landkirchen ist dies durch die Spende der VR Bank nun möglich geworden.

Kinder der Kita Landkirchen mit neuen Experimentierkästen