Ausbildungsstart in der VR Bank

12 neue Gesichter in den Geschäftsstellen der VR Bank

Ann-Kathrin Baade, Robert Johann, Laura Kluschke, Rene Kaschner, Sarah Maack, Miriam Makoben, Marie Möller, Denise Rohbrecht, Chris Scherer, Sören Winko und Lukas Wittorf haben am 1. August ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau begonnen. Schon nach wenigen Tagen sind sie sich einig: „Die Arbeit ist vielseitig, interessant und macht viel Spaß!“ Während der dreijährigen Ausbildungsdauer durchlaufen die Berufsstarter alle Abteilungen der Genossenschaftsbank und lernen so schrittweise das breite Dienstleistungsangebot vom Zahlungsverkehr bis hin zu Immobilien, Versicherungen oder Wertpapieranlage kennen. Ergänzt wird die praktische Ausbildung durch den Berufsschulunterricht sowie innerbetriebliche Schulungen und Seminare an der Genossenschaftsakademie in Rendsburg.

Guten Abiturienten wird darüber hinaus die Möglichkeit geboten, berufsbegleitend zu studieren. Im Bachelorstudiengang lassen sich eine hochqualifizierte theoretische Ausbildung und paralleles Praxistraining optimal verbinden. Am Ende der Ausbildung steht die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Die sich anschließenden beruflichen Chancen in der VR Bank sind – je nach Eignung und Neigung – vielseitig und interessant. Die VR Bank ist mit insgesamt 41 Auszubildenden einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe in den Kreisen Plön und Ostholstein. Für den Ausbildungsstart 2015 hat die VR Bank wiederum 10 qualifizierte Ausbildungsplätze zu vergeben und wird in Kürze mit der Auswahl geeigneter Bewerber beginnen. Wer sich als Schüler für den Ausbildungsberuf und die tollen Karrierechancen interessiert und in die Bank „reinschnuppern“ möchte, kann sich bei der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG um einen Praktikumsplatz oder bis zum 30. September 2014 um einen Ausbildungsplatz bewerben.

Ausbildungsbetreuung

Senden Sie Ihre Bewerbung an:

VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG
Marisa Kortz