Hingucker

Neues Logo ziert das Küstengymnasium

Nach zwei Tagen und 200 Schrauben in 10 Meter Höhe war das Werk vollbracht: Das neue Logo des Küstengymnasiums ziert seit Ende Januar nun auch die Außenwand der Neustädter Schule. „Unser Küstengymnasium ist jetzt auch aus größerer Entfernung sichtbar und für alle weithin erkennbar“, freute sich Schulleiter Karsten Kilian, und dankte insbesondere der VR Bank und dem Förderverein VFF, deren finanzielle und organisatorische Unterstützung das neue Logo ermöglicht
hat. Realisiert werden konnte das Projekt auch nicht zuletzt dank des Hubsteigers, den die Stadtwerke für diesen Einsatz kostenlos zur Verfügung stellten. In einer gemeinschaftlichen Aktion
des Neustädter Energiefürsorgers und der Neustädter Firma Werbeliner wurden die über 30 Elemente des rund fünf Meter großen Logos knapp unter dem First angebracht.

„Das Logo ist das i-Tüpfelchen verschiedener Maßnahmen, die mit der Bushaltestelle begonnen haben und in deren Zuge der gesamte Vorplatz attraktiver und strukturierter gestaltet wurde“, erklärte Karsten Kilian.