1.500 Euro für die Grundschule Lütjenburg

VR Bank unterstützt die Aufrüstung der Schüler-Computer

Für die meisten Menschen ist der tägliche Umgang mit dem Computer zur Normalität geworden. Damit die ca. 290 Schüler der Grundschule Lütjenburg rechtzeitig einen Einblick erhalten und sich sicher in der digitalen Welt bewegen, beschloss die Schule ihre vorhandenen Computer aufzurüsten.
„Unsere Schüler-Computer sind schon ein bisschen in die Jahre gekommen, daher benötigen sie dringend ein Update“, so Schulleiterin Christel Labza.
Gern unterstützt die VR Bank Ostholstein Nord – Plön eG die Schule mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro.
Christel Labza ist froh über die großzügige Zuwendung: „Mit der Spende der VR Bank können wir nun die Computer mit neuen, zeitgemäßen Betriebssystemen ausstatten.“ Gerd Ebsen, Regionalleiter der VR Bank, freut sich ebenfalls eine so große Spende übergeben zu können „Das Vorhaben zeigt uns, dass auch die Schulen den digitalen Wandel bestreiten wollen. Solche Projekte unterstützen wir gern.“

Die Schüler der Grundschule Lütjenburg gemeinsam mit Gerd Ebsen, Regionalleiter der VR Bank, und Schulleiterin Christel Labza.