500 Euro für die Wasserschweine

VR Bank unterstützt „Capybaras“ e. V.

Das diesjährige Stadtbuchtfest in Plön wurde zu großen Teilen durch die Vorarbeit des Drachenbootvereins „Capybaras“ unterstützt. Sämtliche Boote, Paddel und Ruderer wurden von dem Verein für den VR Bank Drachenboot-Cup gestellt. Auch andere Teams, die beim Wettkampf starteten, trainierten mit dem Verein im Vorwege, damit alle sicher ins Ziel gelangten.

Die VR Bank Ostholstein Nord – Plön eG hat, wie in den letzten Jahren, ebenfalls ein Team gestellt. „Wicki und die starken Bänker“, so der diesjährige Name, schafften es dank der Unterstützung des Drachenbootvereins und gesonderten Trainingseinheiten auf einen tollen 12. Platz.
Damit die Drachenboote und das Equipment weiterhin für diesen Wettkampf zur Verfügung stehen, unterstützt die VR Bank den Verein mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.
„Die Trainingseinheiten waren anstrengend, haben aber sehr viel Spaß gemacht!“, sagte VR Bank Mitarbeiterin und Teamleiterin Melanie Harder bei der symbolischen Scheckübergabe.

Die Capybaras Manfred Kaack und Jürgen Voß freuen sich über den Spendenscheck den VR Bank-Mitarbeiterin Melanie Harder.