Das Begegnungshaus in Schönwalde rüstet auf

VR Bank spendet 500 Euro

Das Begegnungshaus für Mensch und Tier im Naturerlebnisraum Pfarrhof Schönwalde wurde erst kürzlich eingeweiht. Das nach der Hauptsponsorin benannte Gisela-Stadie-Haus besteht aus einem Seminarraum, in dem Kinder in Begegnung mit Tieren in ihrer Entwicklung gefördert werden.
Die VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG unterstützt nun dieses Projekt mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.
„Die Spende der VR Bank war uns sehr willkommen, um nach Fertigstellung des Hauses die wertvollen pädagogischen Materialien, wie Sitzkissen und Liegematten, für den Seminarraum anzuschaffen“, freut sich Pastor Arnd Heling gemeinsam mit VR Bank-Kundenberater Christoph Klodt bei der symbolischen Spendenübergabe.
Derzeit lebt eine Herde Shetlandponys auf der angrenzenden Jahnkoppel. Kaninchen, Meerschweinchen und Hühner sollen bis zum Ende des Jahres folgen.

Christoph Klodt und Pastor Arnd Heling bei der symbolischen Scheckübergabe.
Christoph Klodt und Pastor Arnd Heling bei der symbolischen Scheckübergabe.