Für herausragendes Fördermittelgeschäft ausgezeichnet

VR Bank erhält Tombstone der DZ Bank

Die Kreditnachfrage bei der VR Bank Ostholstein Nord – Plön eG war im vergangenen Geschäftsjahr besonders hoch. Neben dem privaten Wohnungsbau unterstützte die Genossenschaftsbank gewerbliche und landwirtschaftliche Finanzierungen sowie Projekte der Windenergie und den Bau von Photovoltaikanlagen. Die VR Bank finanzierte diese Vorhaben besonders unter dem Einsatz zinsgünstiger Förderkrediten der „Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW)“ und der „Landwirtschaftliche Rentenbank“.

Für diese Förderkreditvermittlung wurde die VR Bank Ostholstein Nord – Plön eG jetzt mit dem „Tombstone“ der DZ BANK AG ausgezeichnet. Die DZ Bank AG, vertreten durch Torsten Strauch, überreicht diese Auszeichnung jetzt im Beisein der Vorstandmitglieder Klaus Treimer und Stefan Frahm an den Leiter Firmenkunden der VR Bank, Patrick Gütschow. Damit gehört die VR Bank zu den besten Vermittlern in Norddeutschland. Es ist bereits die vierte Auszeichnung dieser Art durch die Zentralbank der Volksbanken Raiffeisenbanken an die Regionalbank in den letzten sechs Jahren.

Zum Erhalt der Auszeichnung sagten Vorstandssprecher Klaus Treimer und Patrick Gütschow, Leiter Firmenkunden der VR Bank: „Wir freuen uns über diese Auszeichnung sehr. Bestätigt sie doch unsere kundenorientierte Beratungsphilosophie. Unsere individuellen Finanzierungskonzepte unter Einbindung sinnvoller Förderkredite bilden eine solide Grundlage für unsere heimische Wirtschaft, für alle gewerblichen und privaten Investitionen!“

Stefan Frahm, Patrick Gütschow, Torsten Strauch und Klaus Treimer