Neuer Trailer dank VR Bank

Freude beim VFWG e. V. ist groß

Der „Verein zur Förderung des Wassersports Großenbrode“ e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendliche ab dem 8. Lebensjahr die Möglichkeit zu geben, das Segeln zu erlernen. Die Jugendtrainer des Vereins erklären den Kindern von der Pike auf im Theorie- und Praxisunterricht alles, was sie für das Segeln wissen müssen.  Zunächst üben die kleinen Segler auf den vom Verein selbstgebauten Lernboot „Esmeralda“. Später dürfen sie dann alleine auf unterschiedlichen Jollen das Gelernte umsetzen.

Das gesamte Equipment, wie Boote, Rettungswesten, Theorie- und Ausbildungsmaterial und Trainer werden den Kindern für einen jährlichen Beitrag von 26,00 Euro zur Verfügung gestellt. Gern unterstützt die VR Bank diese tolle Arbeit mit einer großzügigen Spende in Höhe von 500,00 EUR für den extra angefertigten Trailer. Bei der symbolischen Scheckübergabe gab es noch für jedes Kind eine Uhr von VR Bank Mitarbeiter Jan Gütschow.

Sie möchten mit ihren Kindern einmal vorbeischauen und vielleicht auch die Segel hissen? Im Sommer ist jeden Montagabend von 17.00 – 19.00 Uhr Training.

Das Lernboot "Esmeralda" mit Besetzung inkl. VR Bank Berater Jan Gütschow