Reiterpark Max Habel in Süsel

Engagiert für den Nachwuchs im Busch - Großzügiges Sponsoring der VR Bank für den Reiterpark

Sport braucht Sponsoren und der PSFV Süseler Baum eV freut sich sehr über eine großzügige Spende der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG. Am 27. März überreichte Ulf Braune von der VR Bank dem Vereinsvorsitzenden, Burkhard Beck-Broichsitter, einen Scheck über 500 Euro für die Arbeit des Reiterparks. Der Betrag sowie drei zusätzlich gestiftete Pferdedecken werden als Ehrenpreise für die anstehenden Turniere eingesetzt - und die sind immer heiß begehrt

Die Turniersaison in Süsel beginnt am 9. Mai mit einer Eignungsprüfung für junge Pferde und einer Kombinierten Kurzprüfung KL E für Nachwuchsreiter, am 1. Juli sind Geländepferdeprüfung KL A sowie ein Stilgeländeritt KL A und am 4. Juli Geländewettbewerbe für den Reiternachwuchs geplant. Den Abschluss bildet am 10. 0ktober ein Tag mit weiteren Geländewettbewerben für junge bzw. unerfahrene Reiter/innen.

Der Reiterpark Max Habel ist von April bis September wie folgt für freie Trainings geöffnet:

Trainingszeiten des Reiterpark Max Habel

Dienstag 17.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch, Reiterjugend unter Anleitung nachmittags
Donnerstag 17.00 - 19.00 Uhr
Sonntag 9.30 - 12.00 Uhr

Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen! Einzelheiten zum umfangreichen Lehrgangs- und Ausbildungsangebot sowie die aktuellen Öffnungszeiten werden auf der Internetseite des Vereins, www.reiterpark-maxhabel.de ständig aktualisiert.

Ulf Braune, Regionalleiter der VR Bank mit dem Vereinsvorsitzenden, Burkhard Beck-Broichsitter