Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Lensahn

VR Bank spendet 1.250 Euro im Jubiläumsjahr

In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Lensahn ihr 125-jähriges Bestehen. Mit einem großen Festkommers im April und einem Ball im Anschluss wird dieses Jubiläum gebührend gefeiert.

Passend dazu spendet die VR Bank nun 1.250 Euro an die Freiwillige Feuerwehr in Lensahn. „Die Freiwillige Feuerwehr leistet eine wirklich anerkennenswerte Arbeit, auf die wir alle einmal angewiesen sein können“, so VR Bank Kundenberater Dirk Wacker bei der symbolischen Spendenübergabe am 23. Februar. „Dies möchten wir passend zum Jubiläum honorieren.“

Der Termin zur Übergabe war nicht zufällig gewählt – genau an diesem Tag wurde vor 125 Jahren die Freiwillige Feuerwehr Lensahn gegründet. Orts- und Gemeindewehrführer Hartmut Junge dankte der VR Bank im Namen aller Kameradinnen und Kameraden für die großzügige Spende.

Vertreter der FFW Lensahn mit Dirk Wacker bei der Spendenübergabe
Vertreter der FFW Lensahn mit Dirk Wacker bei der Spendenübergabe