Elektronischer Postkorb

Die gute Adresse für Vertrauliches von Ihrer Bank

Der Postkorb ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Sie kommunizieren ausschließlich über das Banksystem
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten
  • sicherer Eingangskanal für Dokumente der Bank
  • Automatische Zustellung von Kontoauszügen in Ihrem Postkorb
  • Komfortable Benachrichtigung per SMS oder E-Mail bei Eingang einer neuen Nachricht

 

Der elektronische Postkorb funktioniert wie ein klassischer E-Mail-Zugang, allerdings mit einem wichtigen Unterschied: durch die Integration in das besonders gesicherte InternetBanking bleiben die kommunizierten Daten im Banksystem. So können Sie sicher sein, dass jede Nachricht, welche Sie an uns senden nicht von Dritten eingesehen werden kann. Und Sie können sicher sein, dass die Nachrichten in Ihrem Postkorb auch wirklich von der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG gesendet wurden.

Elektronischer Kontoauszug

Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postfach erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Bank. Empfangen oder senden Sie wichtige Vertragsunterlagen auf direktem, sicherem Weg. Genau wie in einem E-Mail-Postfach sehen Sie alle Nachrichten auf einen Blick – gelesene und ungelesene.

Persönlicher Kontakt

Über das elektronische Postfach bleiben Sie mit Ihrem persönlichen Kundenberater in Kontakt. In diesem gesicherten Umfeld erhalten Sie direkt von Ihrem Berater Antworten auf Ihre Fragen und auf Ihre Situation zugeschnitten Angebote.

Häufig gestellt Fragen

Wie nehme ich den Postkorb in Betrieb

Der Postkorb steht Ihnen automatisch in der Online-Filiale zur Verfügung.

Wie erkenne ich, dass Mitteilungen im Postkorb sind?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung in der Online-Filiale angezeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Einstellungen“. Sollten Ihre Kommunikationsdaten nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an!

 

Welche Dokumente landen im Postkorb?

Über Ihren persönlichen Postkorb erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten und Dokumente rund um Ihre Verträge bei uns. Auf Wunsch können wir Ihnen in Ihren Postkorb automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, gehen Sie einfach in dem Bereich "Service&Verwaltung" auf den Menüpunkt "Zustellart ändern

Wie kann ich über den Postkorb kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und dem zugeteilten Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.