Elektronisches Postfach

Die gute Adresse für Vertrauliches von Ihrer Bank

Das elektronische Postfach ist der zentrale und sichere Eingangskanal für die Online-Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG. Die Funktionen eines klassischen E-Mail-Zugangs wie Nachrichten schreiben, empfangen oder speichern sind für Sie eingerichtet. So können Sie jederzeit sicher sein, dass ausschließlich Ihre Bank mit Ihnen kommuniziert.

 

Ihre Vorteile auf einem Blick

  • Sie kommunizieren ausschließlich über das Banksystem
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten
  • sicherer Eingangskanal für Dokumente der Bank
  • Automatische Zustellung von Kontoauszügen in Ihr Postfach
  • Komfortable Benachrichtigung per SMS oder E-Mail bei Eingang einer neuen Nachricht

 

Das elektronische Postfach funktioniert wie ein klassischer E-Mail-Zugang, allerdings mit einem wichtigen Unterschied: durch die Integration in das besonders gesicherte eBanking bleiben die kommunizierten Daten im Banksystem. So können Sie sicher sein, dass jede Nachricht, welche Sie an uns senden nicht von Dritten eingesehen werden kann. Und Sie können sicher sein, dass die Nachrichten in Ihrem Postfach auch wirklich von der VR Bank Ostholstein Nord - Plön eG gesendet wurden.

Elektronischer Kontoauszug

Profitieren Sie von dem Plus an Komfort und Sicherheit: In dem gesicherten elektronischen Postfach erhalten Sie automatisch in einem festgelegten Rhythmus Kontoauszüge, Rechnungsabschlüsse und Nachrichten von Ihrer Bank. Empfangen oder senden Sie wichtige Vertragsunterlagen auf direktem, sicherem Weg. Genau wie in einem E-Mail-Postfach sehen Sie alle Nachrichten auf einen Blick – gelesene und ungelesene.

Persönlicher Kontakt

Über das elektronische Postfach bleiben Sie mit Ihrem persönlichen Kundenberater in Kontakt. In diesem gesicherten Umfeld erhalten Sie direkt von Ihrem Berater Antworten auf Ihre Fragen und auf Ihre Situation zugeschnitten Angebote.

Häufig gestellt Fragen

Wie nehme ich das Postfach in Betrieb

Das Postfach steht Ihnen automatisch im eBanking zur Verfügung.

Wie erkenne ich, dass Mitteilungen im Postfach sind?

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung im eBanking angezeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen, z.B. per E-Mail. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Reiter „Service“ > "Benachrichtigungen". Sollten Ihre Kommunikationsdaten nicht hinterlegt sein, sprechen Sie uns bitte an!

Welche Dokumente landen im Postfach?

Über Ihr persönliches Postfach erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten und Dokumente rund um Ihre Verträge bei uns. Auf Wunsch können wir Ihnen in Ihr Postfachg automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, sprechen Sie uns einfach an.

Wie kann ich über das Postfach kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und Ihrem persönlichen Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.